Hallo LJ80-Freunde
Leider war ich in der letzten Zeit sehr eingespannt und hatte wenig Zeit.
Zunächst und VOR den Fotos hier die Mängelliste meiner TÜV-Vorführung vom 30.06.2011 (erhebliche Mängel):
"- Betriebsbremsanlage vorn, ungleiche Wirkung, <25%
- Antrieb, Achswellenabdichtung vorn undicht li. (siehe Bremswerte li.)
- Umlenkhebel ausgeschlagen
- Bremsschläuche vorn, unsachgemäß montiert/verlegt/verdreht.
- Durchrostung(en) im Bereich der Bodengruppe diverse Stellen, Boden und Rahmendurchsicht
durchführen. Z.Tl. nicht sichtbar Unterbodenschutz sehr dick aufgetragen. Freilegen."
Die Messwerte der Bremsanlage:
Achse 1: Betriebsbremse (daN)
links 100 rechts 150
Feststellbremse (daN)
links 90 rechts 70
Achse 2: Betriebsbremse (daN)
links 120 rechts 110
Der Unterbodenschutz wurde wie erwähnt bereits kostenintensiv per Trockeneisstrahlung entfernt und der Unterboden ist "sauber".
HIER nun die versprochenen Horror-Fotos (oweia):
Die modifizierte Heckklappe hängt irgendwie auch nur noch an einem Fetzen (Ollymann hat sich schon an ihr versucht) :
Nun hat mir ein Forenmitglied sogar das Angebot gemacht, mir eine gebrauchte GFK-Karosse zu verkaufen.
Klingt erstmal sehr verlockend, allerdings ergeben sich dann für mich folgende Probleme:
Da ich nicht in der Lage sein dürfte, meinen LJ selbst mit dem "neuen" GFK-Häuschen zu verbinden, muss ich dies auch irgendwie "machen lassen".
Die Anschaffung der GFK-Karosse würde vermutlich mein Budget gänzlich erschöpfen.
Außerdem ergibt sich das Problem des "Transportes" vom Verkäufer hin zum Ort der Zusammenführung mit meinem "alten" Fahrgestell.
Außerdem ist mein LJ Bj. 1980, -was ja heißen würde, dass mein Ziel einer H-Zulassung nicht erreicht werden kann, da eine Weiß-GFK-Karosserie erst ab 1992 hergestellt wurde, was somit 12 und nicht 10 Jahre nach Erstzulassung liegt und damit der Tatbestand der zeitgmäßen Umbauten nicht erfüllen wird.... sehr schade
Trotzdem zunächst einmal herzlichen Dank an dieses Mitglied
Nun... inzwischen haben mir ja viele Mitglieder hier im "Fred" sowie per PN liebgemeinte Unterstützung zugesagt... unglaublich!!!!
Auch hierfür vielen Dank
Die Bilder werden sicherlich etwas Ernüchterung bringen....
Ollymann (wenn ich mal Namen nennen darf

) hat wieder einmal angeboten, sich mit weiteren LJ80-Freunden um meinen LJ zu "kümmern".
Problematisch wird jedoch der Transport nach Selm....
Ich würde mir aber im Ernstfall einen Trailer sowie ein Auto mit Anhängerkupplung mieten....
Oh Mann... ich hoffe, die Bilder sind nicht allzu abschreckend....
Wie gesagt stünde mir alles in Allem nur ein Budget von gut 1.000,- € zur Verfügung.... ich bräuchte aber dann auch die H-Zulassung.
Ich wünschte, ich hätte mehr "flüssig"....
Viele inter-nette Grüsse,
Andreas...