Lastabhängiger Bremskraftregler

Hier bitte Suchanfragen schreiben. Schreibe bitte eine aussagekräftige Überschrift!

Moderator: Skipper

Antworten
Benutzeravatar
Volker
Matschlochsucher
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 17:42
Wohnort: NRW

Lastabhängiger Bremskraftregler

Beitrag von Volker » Sonntag 6. Dezember 2020, 10:24

Guten Morgen,

ich Suche den Lastabhängigen Bremskraftregler für den LJ80.
Hat jemand von Euch einen zu verkaufen?
Freue mich über Infos.

VG Volker

Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
Beiträge: 1047
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lastabhängiger Bremskraftregler

Beitrag von Skipper » Sonntag 6. Dezember 2020, 14:58

Wir schwierig ein noch brauchbares Stück zu bekommen. Die sollten auch nach 60000 km ausgetauscht werden.
Schon bei Suzuki versucht?

Ansonsten gibts einstellbare Bremskraftregler aus dem Rennsport.
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?

Benutzeravatar
Volker
Matschlochsucher
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 17:42
Wohnort: NRW

Re: Lastabhängiger Bremskraftregler

Beitrag von Volker » Dienstag 8. Dezember 2020, 19:21

Hallo Harry,

danke für Deine Tipps.
Das der Regler nicht an jeder Straßenecke rumfliegt ist mir bekannt.
Die sind, soweit ich weiß, auch nur hier in Deutschland verbaut worden.
Aber eventuell findet sich was.
Bei Suzuki brauchste erst überhaupt nicht anfragen, weil der Regler in den mir vorliegenden Ersatzteilplanfilmen usw. nicht aufgeführt ist.

VG Volker

Benutzeravatar
Drumlix
Matschlochsucher
Beiträge: 236
Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 07:46
Wohnort: 67700 Niederkirchen

Re: Lastabhängiger Bremskraftregler

Beitrag von Drumlix » Mittwoch 9. Dezember 2020, 10:21

Hallo Volker,
da mein(e) LJ das nicht haben weiss ich nicht genau wie´s aussieht, wenn das aber so ein Teil ist das an der HA sitz und über ne Stange an der Karosse befestigt ist um auf Beladung zu reagieren, dann gabs das auf jeden Fall auch beim
SJ 410 !
Da hab ich das in allen dringehabt ( und das waren 4-5 Stück ). Also Suche ausweiten :bigsmile:

Gruss und viel Erfolg
Achim
Eljot - first time , first love ...

Benutzeravatar
hamburger
Matschlochsucher
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 11:06
Wohnort: Hamburg

Re: Lastabhängiger Bremskraftregler

Beitrag von hamburger » Mittwoch 9. Dezember 2020, 18:32

Der LJ-Regler funktioniert über die Verzögerung und die Karrosserieneigung ohne Gestänge.

Mein spanischer Samurai hat keinen Regler, da haben sie die Bremsbeläge der Hinterachse verkleinert. Ist so original ab Werk.

Antworten