Standlicht Blinker Bremslicht Rücklicht Lampenfassung ern.

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Standlicht Blinker Bremslicht Rücklicht Lampenfassung ern.

Beitragvon HBWayli » Samstag 19. März 2011, 17:57

Moin,
ich möchte gerne meine Glühlampenfassung vorne in den Blinkern, bzw in den Posilampen erneuern. Die Gläser sind gerade in dem Geschirrspühler. Ich habe hier mal aufgeschnappt, dass sie danach wieder Top aussehen sollen!
Auch habe ich hier mal gelesen dass hier jemand neue Fassungen von Conrad eingebaut hat. Leider finde ich es hier nicht mehr, wie habt ihr das Fassungsproblem gelößt?

Vielen Dank für Eure Tipps
Seit September 2012 mit H Gutachten
HBWayli
LJ80-Infiziert
 
Beiträge: 440
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 19:14
Wohnort: Verden bei Bremen

glühlampenfassung

Beitragvon schraubi » Samstag 19. März 2011, 20:10

hallo hb wagli die glühlampenfassungen bekommst du bei staufenbiel-berlin.de die alten kannste leicht nach hinten raus drücken kannst sie dir ja mal anschauen denke aber schon das du sowas suchst grüsse aus dem schwarzwald helmut :daumen:
Bild

Bild

Bild

Bild
schraubi
Rostlöser
 
Beiträge: 27
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 13:48
Wohnort: laufenburg

Beitragvon hottiausehlen » Sonntag 20. März 2011, 11:45

Es gibt auch innenleben von Positionsleuchten für LKW oder Anhänger einzeln
im Zubehörhandel. Hersteller ist ua. die Firma Herdt&Buss
gruß
Horst
Der aus den Kasseler Bergen
hottiausehlen
Matschlochsucher
 
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 15:10
Wohnort: 34317 Habichtswald

Beitragvon Nepomuk » Sonntag 20. März 2011, 21:11

Hella hat auch verschiedene Fassungen mit 1-Poligem BA15S Sockel (für Blinker und Standlicht, Einfadenbirne 5,10 oder 21 Watt)
http://www.stahlgruber.de/Kataloge/elek ... p?sb=69972
und hier gibts was in der Bucht
(für Blinker und Standlicht, Einfadenbirne 5,10 oder 21 Watt)
:daumen: http://cgi.ebay.de/Lampenfassung-verkabelt-Sokel-Type-BA15S-P21W-/360347574057?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item53e6639f29

Hier gibts einen Sockel von Honda
http://www.cmsnl.com/products/socket-wi ... 405399601/
Honda Socket
33405-399-601


Das nächste wäre vielleicht auch verwendbar als normale BAY15D Bremslichtfassung für Zweifadenbirnen wenn man die Masse an die Fassung legt. Preis ist hier recht günstig

2-poliger Sockel BAY15D :daumen: (für Zweifadenbirne 21/5Watt Brems-Schlusslicht )
http://startechnik-marine.de/start.php? ... BAY15D.php

2-poliger Sockel BA15D (braucht andere Birnen, Sockelpins sind paralell)
http://startechnik-marine.de/start.php? ... _BA15D.php


Hella Ãœbersicht Birnen und Fassungen
http://www.sondersignalanlagen.com/atta ... 1271408231

http://www.sondersignalanlagen.com/atta ... 1271407437

http://www.sondersignalanlagen.com/atta ... 1271408112
Gruß, Stefan

PS: https://youtu.be/bs5IPFeZaEM
5x Teilnehmer der Alpen-Tour, div Vogesen-Touren, 3040m Höhe erreicht
Suzukero Argentina Nr 4777
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann
Benutzeravatar
Nepomuk
Netzmeister I.R.
 
Beiträge: 2465
Bilder: 28
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 22:32
Wohnort: Vorderpfalz, Raum Speyer


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste