Ventilschaftdichtung erneuern Hilfe

Schreibe hier bitte alle Fragen zur Technik des LJ80, sicher kennt jemand dein Problem.

Moderator: Skipper

Ventilschaftdichtung erneuern Hilfe

Beitragvon gegev » Donnerstag 7. Juni 2018, 16:45

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Ventilschaftdichtung.
Wird Spezialwerkzeug benötigt?
Oder kann mir jemand diese kostengünstig Wechseln?
Mfg
gegev
Schlammcatcher
 
Beiträge: 69
Registriert: Montag 28. März 2016, 07:53

Re: Ventilschaftdichtung erneuern Hilfe

Beitragvon gegev » Donnerstag 7. Juni 2018, 16:47

Ich meinte natürlich Ventilschaftdichtungen!!!
gegev
Schlammcatcher
 
Beiträge: 69
Registriert: Montag 28. März 2016, 07:53

Re: Ventilschaftdichtung erneuern Hilfe

Beitragvon ollymann » Donnerstag 7. Juni 2018, 20:42

Wenn der Zylinderkopf abgebaut ist hat man es einfacher. Es reicht eine Schrauzwinge und eine passende Hülse mit Schlitz. Du drückst gegen den Federdruck den Ventilteller soweit runter bis Du durch den Schlitz in der Hülse die beiden Ventilkeile rausnehmen kannst.

Bild

Im eingebauten Zustand geht das auch. Ich hatte mir mal ein Zündkerzengewinde mit Luftanschluß gebastelt. Mit Druckluft bleiben die Ventile geschlossen und man kann besser den Ventilteller runterdrücken. Entweder mit viel Kraft, oder mit einer Druckplatte.
Luftanschluß und Druckplatte von mir hat irgendjemand hier aus dem Forum, ich glaube Felix

Guckst Du hier....

viewtopic.php?f=6&t=5067
Der Allu Suki
Benutzeravatar
ollymann
Alu-Gott
 
Beiträge: 964
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 15:25
Wohnort: Münsterland


Zurück zu Fragen zur Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste